- Naturheilpraxis Karin Hufschmidt -

[Firmenlogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

Massagen

Nach oben
Shiatsumassage
Chines. Heilmassage

 

Massagen

Unsere gesellschaftlichen Spielregeln erlauben es Erwachsenen sich nur unter bestimmten Umständen zu berühren. Doch der Mensch braucht Berührungen, um nicht emotional, geistig und körperlich zu verkümmern. Deshalb streicheln wir unsere Babies und wenn wir keine haben, schaffen wir uns Haustiere an um diese Berührungsbedürfnisse zu befriedigen. 

Es gibt wohl nur wenige Menschen, die eine Massage nicht als wohltuend empfinden. Dabei ist es zweitrangig ob es sich dabei um eine reine Entspannungs- oder um eine Heilmassage handelt. Wenn man sich unter den Händen der Massagegeberin nicht wohl fühlt, kann ein Heilungsprozess nicht in Gang gebracht werden. 

Massage bedeutet für mich ein Zwiegespräch mit dem Menschen den ich behandle, denn er begibt sich vertrauensvoll in meine Hände. Mit ihnen gebe ich ihm innere und äußere Ruhe, Entspannung und somit Heilung. 

Ich habe mich neben den klassischen Massagetechniken (schwedische Massage, Lymphdrainage, Bindegewebsmassage) vor allem auf die Shiatsu- und die chinesische Massage spezialisiert. 

 

 

Home ] Nach oben ] Shiatsumassage ] Chines. Heilmassage ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@spinosus.de 
Copyright © 2002 - 2007 Naturheilpraxis Karin Hufschmidt
Stand: 11. Mai 2007